Freitag, 18. Februar 2011

Hat/Muss Gott übernatürliche Wunder vollbringen lassen damit man Glaubt?


Es wird behauptet, dass es Wunder gab, wie die Teilung des Meeres; ein Stock, das zur Schlange wird; Tote, die wieder erweckt werden usw. Kann das sein?

Im Quran kann man nachlesen, dass nur diejenigen, die die deutlichen Zeichen nicht sehen wollen, übernatürliche Wunder sehen wollen. Sie wünschen sich z.B. einen Quran der Tote erweckt, ein Buch, das vom Himmel herab gesandt wurde usw.
17:90-93    Und sie sprechen: "Wir werden dir nimmermehr glauben, bis du uns einen Quell aus der Erde hervorbrechen läßt; Oder [bis] du einen Garten von Dattelpalmen und Trauben hast und lässest mitten darin Ströme hervorsprudeln im Überfluß; Oder [bis] du den Himmel über uns in Stücke einstürzen läßt, wie du es behauptest, oder Gott und die Engel vor unser Angesicht bringst; Oder [bis] du ein Haus von Gold besitzest oder aufsteigst zum Himmel; und wir werden nicht an deinen Aufstieg glauben, bis du uns ein Buch hinabsendest, das wir lesen können." Sprich: "Preis meinem Herrn! Bin ich denn mehr als ein Mensch, ein Gesandter?"

Es wird gleichzeitig mitgeteilt, dass, wenn diese solche Wunder sehen würden, sie nicht glauben würden.

Die Zeichen sind deutlich, man muss nur die Augen öffnen und lesen, um zu begreifen: Der Gesunde Menschenverstand ist völlig ausreichend um die Wahrheit zu erkennen!

Leute die heute noch an Wunder glauben wollen, heben sich in keinster weise von denen ab, die damals Wunder sehen wollten!

Es war nie nötig übernatürliche Wunder zu vollbringen, um die Menschen auf den richtigen Pfad zu leiten... Was für einen Sinn macht es denn überhaupt, wenn Leute ohne zu begreifen, behaupten sie seien auf dem richtigen Pfad, nur weil sie etwas übernatürliches gesehen hätten?

Deswegen sollte man, wenn man den Quran ließt darauf achten, dass die Interpretation davon nicht gegen den Verstand, die Wissenschaft und das praktische Leben verstößt! Die Geschichten, die in der traditionellen Sichtweise als Wunder abgehandelt wurden, sind metaphorische Erzählungen.
Leute, die die klaren Zeichen nicht sehen wollen, möchten Wunder sehen! Weil sie nicht begreifen und taub, stumm, blind durch die Welt laufen...

29:49-50 Nein, es sind klare Zeichen in den Herzen derer, denen das Wissen gegeben ward. Es sind aber nur die Ungerechten, die Unsere Zeichen leugnen. "Und sie sagten: ""Warum wurden keine Zeichen zu ihm von seinem Herrn herabgesandt?"" Sprich: ""Die Zeichen sind allein bei Gott, und ich bin nur ein deutlicher Warner."""
Auch versuchen einige religiöse Gruppierungen, neue Mitglieder zu gewinnen, indem sie Wundergeschichten erzählen, weil sie ansonsten mit Fakten wenig am Hut haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen